Willkommen auf der DOS-Tools Website !


Für Leute wie mich, die sich gerne an die alten DOS Zeiten erinnern, habe ich neben DOS-Spiele.jimdo.com diese Website ins Leben gerufen. Hier sind DOS-Tools und Demos zu finden, die aus verschiedenen Gründen Freeware oder Abandonware sind (werden aufgrund des Alters nicht mehr verkauft, Publisher existiert nicht mehr etc.). Manche der Programme laufen sogar noch unter Windows 7 32-Bit. Andere muss man über einen DOS-Emulator, wie DOSBox (Freeware) starten. Jedenfalls sorgen sie immer noch für kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch oder längerfristige Herausforderungen.

 

Des Weiteren stelle ich für Hobby BASIC-Programmierer meine selbst erstellten Programme zur Verfügung. Ursprünglich waren viele Programme Demos oder Experimente, die ich später erweitert habe. Nach dem Compilieren mit z.B. FIRST BASIC (Freeware/alte Version von PowerBasic) sind sie sogar noch unter Windows 7 32-Bit lauffähig. Sie können jedoch NUR mit achtstelligen Dateinamen plus dreistelligen Kürzeln, wie unter DOS, umgehen. Längere Dateinamen werden mit "~" abgekürzt. Unter DOS-Emulationen, wie DOSBox, sollten alle Programme lauffähig sein.

 

Hier gibt es kein Forum, weil meines Wissens der Administrator - also ich - für den Inhalt verantwortlich wäre und mir die Zeit fehlt, alle Beiträge zu kontrollieren.

Für Fragen, Anregungen, Hinweise und auch Kritik bin ich immer offen. Hierfür findet Ihr das Kontaktformular unter dem "Kontakt/Nachrichten"-Tab, wo auch die Antworten veröffentlicht werden.



Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.


Unter folgendem Link sind viele alte DOS-Spiele zu finden:

HTTP://DOS-Spiele.Jimdo.com